Sie sind hier: Firmeneigene Drohnensysteme
Zurück zu: Produkte / Fernerkundung
Allgemein: Netzwerke Kontakt Impressum Datenschutzerklärung Compliance Leitlinie

Hexakopter Swing

Der Hexakopter "Swing" ist ein leistungsstarker Multikopter der in der Regel Kamerasysteme bishin zur kleineren DSLR gut und sicher trägt. Gewöhnlich er jedoch mit einer "Actioncam" wie z.B. auch bei uns von GoPro oder Garmin bestückt. Aufgrund der sechs, Motoren bzw. Propellerkonfiguration, bietet er neben einem äußerst stabilen Flug und Windunempfindlichkeit gleichfalls eine hohe Sicherheit für die an Bord befindliche Nutzlast. Ein Hexakopter kann auch bei Ausfall von zwei, jedoch nicht nebeneinander liegenden Rotoren seinen Auftrag in der Regel fortsetzen - zumindest aber immer sicher landen und damit die oft x-fach teurere Sensorik vor Beschädigung und Ausfall bewahren.

...das System für den Rucksack !!

Unser "Swing" stellt mit seinen beigklappbaren Pylonen (Durchmesser zwischen den Pylonen von 680 mm) und einem schnell an- und abzuklemmenden Gimbal, einen guten Kompromiss an Effizienz und Traglast sowie der Transport- /Staumöglichkeit dar. So findet das gesamte System in einem entsprechend, leicht angepassten Trekking-Rucksack seinen geschützten Platz. Dabei bleibt noch genügend übriger Raum für sonstiges Gepäck des Bedieners für etwa ein bis zwei Tage.

Die Nutzlast, zumeist Optiken für Bild- und Videoaufnahme, aber auch Thermal- und anderen Sensoriken, wird in einem Trägersystem unterhalb der Avionik des Multikopters aufgehangen und ist lagestabilisiert. Die Sensoriken werden in der Regel über das Flugkontrollsystem nachgeführt bzw. vordefiniert gerichtet. Je nach individuellem Landesystem und Kameraträger (Gimbal) ist ein ungestörter Bild-/Überwachungsbereich über die gesamte untere Hemisphäre möglich (360° horizontal, 180° vertikal).
Über die einfache Flugplanungssoftware ist ein wegpunktunterstütztes autonomes Abfliegen der Flugstrecke, inklusive der Rückkehr zum Startpunkt mit autonomer Landefunktion möglich.

Unsere Multikopter fertigen wir aus Komponenten für den professionellen Einsatz in der Luftfahrt. Gelegentliche Anpassungen oder für die Fertigung nach individuellen Belangen eines Tragwerkes steht uns ein entsprechender CNC Maschinenpark zur Verfügung. Meist kommen dabei Materialen wie CFK und GFK sowie NE-Metalle zum Einsatz.

Einsatzgebiete:

=> Luftbildflug mit zumeist, singulärem Bildsensor
=> umfangreiche Videodatenerstellung für Produktplazierung / Werbung - neue Medien
=> Bildgernerierung für 3D-Simulationen für verschiedenste Anwendungen (GIS / Dom-Panoramen)
=> Sichtüberwachung von technischen Anlagen (z.B. Digitalfunkmasten o.ä. - Thermalsicht möglich !!)
=> Klassischer Videoflug für Film- und Fernsehen
=> Begleitung/Dokumentation/Analyse von sportlichen Veranstaltungen
=> Kopter als Werbeträger / Bannerschlepp
=> Flugschule
=> ...wir lernen auch gerne dazu, bitte sprechen Sie uns an.

Factsheet

Die technischen Informationen finden Sie hier als PDF. [506 KB]

Gehe zu: Oktokopter XL Kaufsystem DJI Phantom II customized